Hallo Spieler! Liebe Eltern!
es ist endlich wieder soweit - der Trainingsbetrieb wird wieder hochgefahren! Bitte unbedingt alle Verhaltensmassnahmen befolgen! wir wollen gesund und gestärkt aus dieser Phase kommen.
Viel Spaß und Gesundheit beim Handball
Gernot Nics
WAT20 Handball
Noch ist nicht der Normalzustand erreicht, aber ein wichtiger Schritt ist gesetzt worden. Ab sofort dürfen wir nicht nur im Freien, sondern auch in der Halle trainieren.
Für beide Bereiche gibt es eine Reihe von Regeln, die wir unbedingt einhalten sollten, wenn wir nicht mit weitreichenden Maßnahmen zur Einschränkung oder überhaupt Einstellung des Trainingsbetriebes konfrontiert werden wollen.
In der Anlage findet ihr :
Die vom volljährigen Spieler / einem Erziehungsberechtigten unterfertigte Einverständniserklärung ist unbedingt mitzubringen und vorzuweisen.
Ohne Vorlage der Einverständniserklärung darf der Betreffende nicht am Training in der Halle teilnehmen!
Ohne Trainer kann auch keine Halle betreten werden! Daher bitte immer mit Abstand warten bis der Trainer vor Ort ist.
Für das Ballsportzentrum Bernoullistrasse ist ein eigenes Trainingskonzept erstellt worden: daher bitte unbedingt beachten:
· Sowohl beim Betreten des ASKÖ Ballsportzentrums bis zur Handball-Halle, wie auch beim Verlassen der Handballhalle bis zum Ausgang, ist das Tragen einer Mund-Nasenschutz-Maske verpflichtend;
· wir werden die Höchstanzahl pro Trainingsgruppe beachten, indem wir verpflichtend die Teilnahme am Trainingstag dem jeweiligen Trainings-Verantwortlichen direkt tel. bekanntgeben (nicht über die allgemeinen Gruppen!). Unterlässt ein Teilnehmer dies, muss er damit rechnen, dass er unverrichteter Dinge wieder umkehren muss, falls die erlaubte Höchstanzahl (9+1Trainer pro Feld) bereits vor Ort vollständig ist. Dabei ist auch zu beachten, dass ein Aufenthalt als Zuschauer in der Halle ebenso untersagt ist;
· Die Trainingsteilnehmer werden vor der Halle (Gastronomiebereich) durch den verantwortlichen Trainer empfangen, der auch verantwortlich dafür ist, dass im Falle einer unvorhergesehenen Verhinderung für Ersatzstellung gesorgt ist;
· Für den Trainingsbetrieb sind die Empfehlungen des OEHB eine maßgebliche Richtlinie (Gruppen-Definition, Umgang mit dem Ball, etc.)
· Beim Halleneingang ist die Benutzung des Desinfektionsmittel-Spenders verpflichtend. In der Halle werden wir für das Vorhandensein von Desinfektionsmitteln sorgen;
· Garderoben und Duschen werden nicht betreten. Falls jemand das WC benutzen muss – nur mit Maske (Händewaschen, Desinfektionsspender obligat);
· Zu-/ Abgang erfolgen zum angegebenen Zeitpunkt, ohne weiteren Aufenthalt im Hallenbereich (Maskenpflicht). Die genauen Zeiten werden nach Absprache mit;
· Trainingsbeginn ist jeweils 18:00, wobei mit dem Hallenbetreiber noch geklärt wird, ob eine zeitversetzte Beginnzeit (5-10 Min.) für eine der Gruppen noch unbedingt notwendig ist.
Es ist verständlich, wenn die allgemeine Ungeduld größer ist, als das Verständnis für die getroffenen Maßnahmen. Aber wir sind bereits einen großen Schritt weitergekommen und werden aller Voraussicht nach bald wieder in der Normalität angekommen sein.
Wir hoffen dass jeder die letzten Wochen / Monate gesund und auch aktiv verbracht hat. Wir wollen im Juni unter den jetzigen Bedingungen trainieren. Ab Juli hoffen wir auf den nächsten Schritt.
Die Jungs der MU14 SPG haben recht fleißig 3x die Woche via Skype trainiert. Super gemacht!
Die Damen (die auch kommende Saison in der BLF spielen werden!!!) sind seit 2 Wochen im Training.
Lasst uns die kommenden 3 Monate bereits als Vorbereitung für eine tolle, verletzungsfreie neue Saison betrachten.
Ciao
Gernot