Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

WAT

Handball Saison 2022/23

Handball soll Spass machen und ein Team formen!

wir freuen uns jedes Jahr auf neue Spieler - neue Talente und deren Entwicklung.

vielen Dank an alle die Mithelfen und auch an alle Aktiven!!!!

 

Die abgelaufene Saison wurde mit folgenden Mannschaften bestritten

  1. U9 Turniere: sehr erfolgreich und mit viel Begeisterung wurden mit bis zu 3 Mannschaften von uns monatlich teilgenommen. Auch haben wir ein Turnier in der Lieblgasse veranstaltet (Organisation, Durchführung, Kantine, ...)!
  2. VS Cup: unsere Cooperationsschulen Spielmanngasse, Wulzendorfer und Bilgeri haben daran teilgenommen. Wulzendorfer kam bis zum Finaltag. Wir haben sowohl die Vorrunde in der Tellgasse als auch das Finale in der Hollgasse organisiert. Vielen Dank an die Freiwilligen der Kampfmannschaften!
  3. U10 / MU11 / MU12
    Die Meisterschaft wird von uns in der U10 und MU11 gemischt (mit Mädchen) bestritten.
    Es gab oft nur ganz knappe Niederlagen, aber auch manch tollen Sieg. Es wurde immer besser.
    Vor allem bei der U10 war Oskar Grosse bester Werfer der gesamten Meisterschaft.
    Vielen Dank an unsere Jugendtrainer: Anja Pewny, Hannah Kuklovsky, Christopher der Mastro, Marcel Rieder und Rijad Hadzimoratovic. Manche haben erst heuer den C-Trainer absolviert und gleich in die Praxis umgesetzt.
    Es wurde auch sehr erfolgreich ein U11 Turnier (Mannschaften aus Wien und Niederösterreich) im Rahmen des Sportfestes veranstaltet.
  1. Damen: unsere beiden Frauenmannschaften haben in der Wiener Frauenliga gespielt. 
    Leider hatten wir mehrere Verletzungen und auch einen Trainerwechsel (Vera wurde von der WHA Mannschaft Wr Neustadt verpflichtet) und daher eine manchmal unrunde Saison.
    Danke an die tolle Teamleistung sich selbst zu organisieren und gemeinsam in die kommende Saison zu gehen. Ira Löffler wurde 2 Beste Werferin.
  1. Herren: tolles Training durch Ahmad Alsobai dass wir hoffentlich in der kommenden Saison umsetzen können. Mit Spielern wie Del Mastro, Majic, Schuster spielen nun auch Jungs mit, die bei uns bei den Minis gestartet sind! Bravo! Trotz mehr als 20 Spielern kam es durch mehrere Bänderrisse leider zu einer durchwachsenen Saison.  Vester Werfer war einer unserer Jüngsten Eigenbauspieler mit Philip del Mastro. Zum Abschluss wurde auch Beachhandball beim Turnier in Korneuburg gespielt.

Zur Vorbereitung gab es ein sehr gutes Trainingslager in Villach / Faaker See. Wie immer toll durch unsere Spielerinnen organisiert. Heuer wird es nach Tschechien Anfang September gehen.

Zum Abschluss gab es wie immer für die Kids ein tolles Fest bei den Naturfreunden an der alten Donau mit Grillen, Beachhandball und Baden.

Kommende Saison 2023/24 gehen wir wieder mit denselben Mannschaften an den Start. Bei den Damen nur mit einer; diese wird aber an der Regionalmeisterschaft Wien/Niederösterreich teilnehmen. Bei den Herren wird dies einigen Spielern durch eine Kooperation mit den Handball Wölfen ermöglicht. Die Stammmannschaft bleibt wie bisher in der Wiener Meisterschaft.

Wir arbeiten bei den Jungen (Mädchen und Jungs trainieren gemeinsam) mit den Danube Flyers zusammen. Diese stellen den Betrieb mit Sommer 2023 nach sehr erfolgreichen Jahrzehnten ein. Daher werden wir einen Großteil der Spieler und auch 2 Trainingstermine (VS Wulzendorf Straße und VS Georg-Bilgeri Straße) übernehmen.